Sehr geehrte Schwestern und Brüder,

mit großer Freude und Dankbarkeit darf ich Ihnen den Dankesbrief für die gespendeten 800 Euro zur Unterstützung der Priesterausbildung in meiner Heimatdiözese präsentieren.

Aktuell haben wir 43 Seminaristen in den 5 Hauptseminaren des Landes: 18 in Philosophie, 16 in Theologie und 9 in geistlich, pastoraler Erfahrung.

Die jährlichen Kosten pro Seminaristen in der Philosophie belaufen sich auf 647 € und in der Theologie auf 450 €. Die Mehrzahl der Seminaristen kommt aus ärmlichen Verhältnissen und die Diözese hat mangende finanzielle Res­sour­cen.

Im Namen meiner Heimatdiözese und in meinen Namen bedanke ich mich bei unserem leitenden Pfarrer Klose und allen Kirchengemeinderatsgremien unserer SE Donau-Heuberg.

Gott segne Sie sehr reichlich.

Ihr dankbarer

Pfr. Joseph Mujuni

 

Anbei den Brief aus der Diözese Fort Portal

Zurück

© Seelsorgeeinheit Donau-Heuberg · 2024