Bußfeiern in der SE

Die Adventszeit soll – wie die Fastenzeit vor Ostern – Vorbereitungszeit auf ein besonderes Fest sein. Es gibt viele Möglichkeiten, sich auf das Hochfest der Geburt unseres Erlösers und Heilandes Jesus Christus, auf Weihnachten, vorzubereiten.

Eine geistlich-spirituelle Möglichkeit ist die der Bußfeier. Zu sich selbst kommen, über sich, die Mitmenschen, Gott und die Welt nachzudenken, Ruhe finden, Belastungen, Ängste, Sorgen, Schuld abzugeben … sind Haltungen des Advents und in einer Bußfeier aufzugreifen.

Bußfeiern in den Gemeinden unserer SE sind am

Dienstag, 12. Dezember 2023 in Fridingen und Mühlheim

Mittwoch, 13. Dezember 2023 in Irndorf und Stetten

Donnerstag, 14. Dezember 2023 in Kolbingen und Renquishausen

Freitag, 15. Dezember 2023 in Neuhausen,

jeweils um 18.30 Uhr.

Nach der Bußfeier sind wir eingeladen, das Sakrament der Versöhnung in der Einzelbeichte zu empfangen.

Wir weisen ausdrücklich auf den besonderen Charakter dieser Bußgottesdienste hin: Es sind Andachten, keine Eucharistiefeiern, d.h. der Empfang der Kommunion ist nicht möglich.

 

 

Zurück

© Seelsorgeeinheit Donau-Heuberg · 2022